11.02.2017 Seeschlepp
Der zweite Seeschlepptag belohnte uns mit wundervollem Wetter. Obwohl kein "offizieller" Flugtag, waren doch ca. 12 Piloten am Start und genossen die fast frühlingshaften Temperaturen mit bis zu 10°C plus.
Mit Mausklick auf die Bilder sehen Sie die grosse Bildversion.
Tipp für Firefox-Anwender: mit [F11] auf Vollbild-Ansicht, und Backspace [←] als Zurück-Taste verwenden
Alle Bilder © B. Radelow. Nicht kommerzielle Verwendung mit Quellenangabe erlaubt, kommerzielle Verwendung untersagt

ein wundervoller Morgen mit herrlichem Sonnenaufgang - hier über dem 25km entfernten Piz Mitgel


1749.jpg

etwas später kann man am ebenfalls 25km entfernten Tinzenhorn jedes Detail erkennen. Beeindruckend die heutige Fototechnik!


1765.jpg

Don kommt mit seiner Jonker JS2


1778.jpg

ein Discus 2c hinter einem Airtruck


1788.jpg

hinten bringt Claude seinen Phoenix-Schlepper, davor Martino mit seiner ASK-13. Dann Peters DG-1000, Dons JS2, meine ASW-20 und Erwins Spatz


1797.jpg

die schöne handliche (4,x m SpW) ASH-25 von Adi


1798.jpg

die Luft flimmerte so stark vor Hitze, dass die Fotos von Modellen in grosser Höhe nicht schärfer wurden. Siehe auch Bild 1823 (4 Bilder weiter unten)!


1805.jpg

1809.jpg

Urs an seinem Airtruck


1814.jpg

Discus 2c im Anflug und bei der Landung


1818.jpg

UNGLAUBLICH wie die Luft flimmert!


1823.jpg

1825.jpg

Alex' Salto auf dem Weg nach oben.


1838.jpg

1845.jpg

1848.jpg

Thomas mit seinem Discus 2c


1852.jpg

Peter mit seiner DG-1000


1859.jpg

Schöne Fotostudie vom Schlepp (Airtruck und Ventus 2c)


1868.jpg

1872.jpg

etwa 800m Entfernung. Der Fünfmetersegler ist hier etwa 2/3 so breit wie ein Vollmond (!!)


1882.jpg

Halsstarre durch Starren in die Höhe


1898.jpg

Erwin mit seinem Spatz


1904.jpg

Alex' Salto schwebt zur Landung herein


1911.jpg

Peter bringt seine DG-1000 in Startposition


1923.jpg

DG-1000 am Airtruck


1930.jpg

ASH-25


1939.jpg

DG-1000 über dem Dorfberg...


1978.jpg

... und über dem Schiahorn


1985.jpg

Erwin landet seinen Spatz


2006.jpg

Peters DG-1000 vernichtet Höhe


2015.jpg

2019.jpg

2023.jpg

2026.jpg

2051.jpg

Thomas' Discus 2c bei einem gewollten (!!) Touch&Go


2072.jpg

Peter wuchtet seine 7,5 m spannende DG-1000 zum Startplatz


2077.jpg

Bernhards Ventus beim Start


2085.jpg

2103.jpg

Blick vom Ufer zum Start. Hinten rechts die "Österreicherinsel", die nur im Winter sichtbar ist und dereinst an einen Ö. verkauft werden wird...


2112.jpg

Ein Airtruck schwebt herein...


2125.jpg

... um Bernhards Ventus in die Luft zu bringen...


2138.jpg

... und ihn am Seehorn abzuliefern (hier drehen sie in ca. 500m Entfernung im Querabflug gerade zurück zum Gegenabflug zum Seehorn)


2146.jpg
Aus den Antworten zu den Bildern im rc-network:
"...Oh Mann Bertram, was für schöne Bilder, mein Neid .. nicht nur meiner, ist Dir sicher. Solch tolle Pix würde ich auch mal gerne schießen können..."
"...jou, schon die "Kulisse" ist der Hammer und wirklich schön anzusehen!..."
"...Tolle Bilder, tolle Modelle, unverfrorene Piloten ...."
"...Ach ja, und zweitens tue ich mir seine Bilderthreads gar nicht mehr an. Diese seelischen Grausamkeiten ertrage ich in meinem hohen Alter nicht mehr..."
"...Ich möchte mich dem Vorredner anschließen und beantrage eine sofortige Zensur solcher Veröffentlichungen! Bei weiterer Verbreitung überlege ich mir, die Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen anzurufen!!! Bertram, mein Neid ist Dir (Euch) gewiss! Hammer Bilder!!!"
"...Kann man denn den Bertram nicht mal sperren? Man wird bei solch einmaligen Fotos einfach neidisch. Mach weiter so, einfach wunderschön!..."
"...Solche Hammer Bilder sollte man sperren - geht gar nic